Handballjungs gewinnen souverän gegen Schwabach

Gunzenhausen – Einen erfolgreichen Rückrundenstart haben (auch) die B-Junioren des TVG hingelegt. In einem Spiel das spätestens ab dem 10:5 in der fünfzehnten Minute einseitig für die Gunzenhäuser lief, gingen sie am Ende hochverdient mit 29:18 (15:9) als Sieger vom Feld. Den Unterschied machten einmal mehr eine hervorragende Torhüterleistung und darauf aufbauend ein solides Konterspiel, das über sicher vorgetragene Tempogegenstöße für etwa die Hälfte der Gunzenhäuser Treffer sorgte.

Das Heimteam ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass man dem deutlichen 21:10-Hinspielerfolg einen Sieg in ähnlicher Höhe folgen lassen wollte. Die Abwehr stand beweglich und ging engagiert zu Werke, vorne wurden die Spielzüge solide gespielt und dem nicht sehr sattelfesten generischen Keeper mit platzierten Würfen wenig Möglichkeiten gelassen, so dass man schnell über 5:1 und 7:3 auf 10:5 davonzog. Danach bekamen auch die Auswechselspieler ihre Chance und machten ihre Sache ebenfalls ordentlich, so dass man schließlich mit 15:9 die Seiten wechselte.

Nach der Pause war dann der TVG sofort die wachere Mannschaft, eroberte sich Ball um Ball und zog über 18:9 auf zehn Treffer (20:10, 35.) davon. Beim Versuch in der verbleibenden Viertelstunde die Marke von 30 Treffern zu knacken, ließ dann die Konzentration in der Abwehr phasenweise etwas nach, so dass man die Führung nicht mehr spürbar weiter ausbauen konnte. So ging man gegen einen nicht allzu starken Gegner mit dem erwartet deutlichen Sieg vom Platz. Doch schon nächste Woche, wenn der Tabellenzweite MTV Stadeln seine Visitenkarte in der Sport- und Spielhalle abgibt, wird es noch einer Steigerung bedürfen, wenn man die nächsten Punkte einfahren will.

TV Gunzenhausen: Siebentritt (Tor), F. Küffner, P. Debrassine (2), Tuclea, Breit (3), Kasseckert (5), Peterreins (8/2), Seßler (1), Ioschici, D. Küffner (7), Teufel (3)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Franziska Frühwirth

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert