Handballmädel haben ihren ersten Rückrundensieg eingefahren

Gunzenhausen – Nur eine Halbzeit konnten die Gäste des Tuspo Heroldsberg dem schon in den letzten Spielen so starken Angriffsspiel der TV Mädels standhalten, ehe sich die Gastgeberinnen Tor um Tor absetzen und am Ende einen klaren Sieg einfahren konnten.

Die ersten Minuten begannen von beiden Seiten eher verhalten, hatte man doch noch das Hinspiel in Erinnerung, wo die Entscheidung doch sehr knapp mit nur einem Tor Vorsprung für die Altmühlstädterinnen ausfiel. In der ersten Halbzeit wurde jedes Tor mit einem Gegentor beantwortet. 5 Siebenmeter und 7 Verwarnungen bzw. Zeitstrafen zeigen aber auch, dass beide Mannschaften unbedingt einen Sieg und damit zwei wichtige Punkte im Kampf um einen vorderen Tabellenplatz mit nach Hause nehmen wollten. So konnte sich keiner von beiden wirklich absetzten und beim Stande von 16:16 wurden die Seiten getauscht.

Die zweite Halbzeit startete mit 3 Toren in Folge für die Gastgeberinnen. Kämpferische Einzelaktionen und schöne Spielabläufe führten immer wieder zu Torerfolgen, die auch das Trainergespann um Sonja Heinrich und Kacper Szmal am Ende der Partie schwärmen ließen. Im weiteren Verlauf der Partie ließ man dann auch nichts mehr anbrennen. Tor um Tor gelang es sich weiter abzusetzen und auch der ein oder anderen Fehlpass oder leichtsinnige Ballverlust brachte die Heimmannschaft nicht aus dem Konzept und so pfiff der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 36:29 ab. Die beiden Punkte gehen somit verdient auf das Konto des TV, der jetzt mit Drittplatzierten Bergtheim punktgleich, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem 4. Rang steht.

Nächste Woche geht die Reise nach Bayreuth gegen die im Hinspiel in eigener Halle mit 27:17 ein klarer Sieg gefeiert werden konnte. Betrachtet man die Leistungen der letzten Wochen ist also auch hier ein Sieg drin, aber wie heißt es so schön „man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“.

TV Gunzenhausen – Tuspo Heroldsberg 36:29 (16:16)

Aufstellung TV 1860 Gunzenhausen: Bittner (3) – Arnhold – Stettner, Laura (6) – Fritsch (2) – Henglein (7/6) – Fucker (6) – Wenger (1) – D. Kött (10) – Beißer (1) – H. Rieger(Tor)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert