Hechtbräu aus Pappenheim ist jetzt auf dem Wochenmarkt in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Nach langen Diskussionen und vielen Gesprächen ist es jetzt endlich soweit. Seit dem vergangenen Donnerstag ist die Hecht-Brauerei aus dem Pappenheimer Ortsteil Zimmern regelmäßig mit einem Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt in Gunzenhausen vertreten.

Braumeister Bernhard Hecht präsentiert seit dieser Woche seine Bierspezialitäten auf dem Wochenmarkt in Gunzenhausen

Seit 1.1.2011 wird die Brauerei von Braumeister Bernhard Hecht in Pappenheim betrieben. Mit einer der modernsten Hausbrauanlagen, dem handwerklichem Können und der mehr als 25 jährigen Erfahrung unseres Braumeisters werden Bierspezialitäten nach dem bayrischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut.

Weit weg vom üblichen Einheits- und Billigbier brauen wir traditionelle und innovative Biere für unsere Kunden, die noch charakterstarke handwerkliche Bierspezialitäten zu schätzen wissen erläuterte Bernhard Hecht auf dem Gunzenhäuser Wochenmarkt

Um das Zimmerer Bier in allerbester Qualität anbieten zu können ist es besonders wichtig nur ausgesuchte Rohstoffe zu verwenden. Darum werden Hechtbräu-Biere ausschließlich mit bestem Pappenheimer Malz , feinstem Spalter Aromahopfen , frischer Reinzuchthefe und unbehandeltem Zimmerer Wasser eingebraut und lagern kalt mindestens 4 Wochen bis sich der volle urwürzige Biergeschmack entfaltet. Unfiltriert und naturtrüb mit dem ganzen Gehalt an Eiweiß, natürlichen Vitaminen, Spurenelemente und Mineralstoffen wird das Bier stets frisch abgefüllt.

Bernhard Hecht bietet in Gunzenhausen ein helles und dunkles Landbier, das Landweizen sowie saisonale Bierspezialitäten und seine beliebten Crafbiere in kleinen Gebinden bis zu 11 Flaschen an, die von den Kunden bequem mit nach Hause getragen werden können.

Da er bereits viele Stammkunden aus der Region Gunzenhausen zu seinem Kundenstamm zählen kann und diese immer wieder bemängelten das sie die Biere der Hechtbrauerei nur direkt in Pappenheim oder in Merkendorf kaufen können, wollte Bernhard Hecht seine Präsenz in Gunzenhausen ausbauen. Er wird jeden Donnerstag am Wochenmarkt seinen Stand vor der Metzgerei Storchenfischer aufbauen und plant für die zweite Jahreshälfte eine Zusammenarbeit mit dem Edeka-Markt Höfler.

Er möchte dabei seine Waren exklusiv auf dem Wochenmarkt und über die Firma Höfler in der Region anbieten. Bei seinem ersten Markttag zeigten sich die Besucher vom neuen Angebot sehr angetan und nutzen die Gelegenheit sich Informationen über die verschiedenen Biere und Brauarten direkt vom Braumeister am Marktstand zu holen.

Weitere Informationen über die Hechtbrauerei und ihr qualitativ hochwertiges Angebot kann man auf der Internetseite www.hechtbraeu-zimmern.de erhalten.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert