Huber & Riedel eröffnet neues Betriebsgelände in der Alemannenstraße

Gunzenhausen – Der bekannte und erfolgreiche Baustofffachhandel Huber & Riedel GmbH baute in der Rekordzeit von 9 Monaten auf einer Gesamtfläche von 19.000 m² ein neues Firmengelände direkt gegenüber der bestehenden Firma in der Alemannenstraße.

Patrick Bosch (links) überreichte den Symbolischen Schlüsse für den Firmenneubau an Geschäftsführer Hans Riedel und Prokurist Günter Reif

Für das neue Bauprojekt fand am Samstag, genau ein Jahr nach dem Spatenstich, die offizielle Einweihung und Schlüsselübergabe statt und Geschäftsführer Hans Riedel freute sich nicht nur seine Eltern Barbara und Thomas Riedel, die den Betrieb in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut haben, zu den Feierlichkeiten begrüßen zu können, sondern sprach sich auch sehr lobenswert über die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Gunzenhausen und den Rückhalt seiner 44 Mitarbeiter aus. Er freute sich, neben Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Landrat Gerhard Wägemann und Stadtbaumeisterin Simone Teufel auch zahlreiche Gäste aus der örtlichen Politik, Wirtschaft, Handel und dem öffentlichen Leben begrüßen zu können.

Nur in einer Stadt wie Gunzenhausen macht es auch Spaß ein derartiges ambitioniertes Bauprojekt mit einem Investitionsvolumen von 8 Millionen Euro umzusetzen lobte Geschäftsführer Hans Riedel die Unterstützung durch die Stadtverwaltung, den Stadtrat und die verschiedenen Gremien wie Stadtmarketing und IHK Gremium.

Auch für Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Landrat Gerhard Wägemann ist die Einweihungsfeier ein guter Tag für Gunzenhausen und den Landkreis. Beide Kommunalpolitiker sehen darin ein Zeichen des Aufbruchs und der Aufwertung des Standorts Gunzenhausen und des Landkreises. Sie sind der Familie Riedel sehr dankbar für dieses deutliche Zeichen für den Standort Gunzenhausen und der 170jährigen Firmengeschichte von Huber & Riedel in Gunzenhausen. Die Familie zeigt darin deutlich wie ernst ihnen der Firmenwahlspruch „mit uns baut die Region“ ist.

Auf einer Gesamtfläche von 19.000 m² baute die Firma Huber & Riedel nicht nur ein neues und modernes Verwaltungsgebäude und ein entsprechend modernes Hochlagerregal auf, sondern es werden auch verschiedene Ausstellungsflächen für die Kunden entstehen. Dabei sind jeweils 700 m² für Ausstellungsflächen im Innenbereich und für Garten- und Landschaftsbau im Außenbereich, sowie eine Fläche von 400 m² für Kleinteile im Baubereich vorgesehen.

Geschäftsführer Hans Riedel bedankte sich ausdrücklich bei seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für ihr großes Engagement und Verständnis. Sie sind das Rückgrat der Firma ohne die eine Weiterentwicklung nicht möglich wäre. Bevor er von dem Chefplaner Patrick Bosch den Symbolischen Schlüssel für das neue Firmengelände überreicht bekam gab er den zahlreichen Gästen einen kurzen Überblick über die langjährige Firmengeschichte in Gunzenhausen, da das Familienunternehmen bereits in der vierten Generation in Gunzenhausen besteht und die nächste Generation bereits in den Startlöchern steht. Seine Zuversicht das die Firma mit dem Neubau erfolgreich als Familienbetrieb in die nächste Generation gehen wird und die noch zu erledigenden Hausaufgaben gemeinsam mit allen Mitarbeitern zusammen erledigt und umgesetzt werden können fasste er zum Abschluss des offiziellen Teils nochmals zusammen bevor die Gäste sich am Buffet und der Cocktailbar stärken konnten und den Abend mit vielen Gesprächen ausklingen ließen.

Mehr Bilder von der Einweihungsfeier finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert