„Ich kaufe in Gunzenhausen #gemeinsamstark“

Gunzenhausen – der Stadtmarketingverein führt gemeinsam mit dem Arbeitskreis Handel und Marketing und der Stadt Gunzenhausen sowie dem Citymanagement eine Aktion zur Stärkung der Solidarität mit und innerhalb der lokalen Wirtschaft durch. Zu diesem Zweck wurde ein Button mit dem Motto „Ich kaufe in Gunzenhausen #gemeinsamstark“ erstellt. Die Betriebe geben den Button an Kunden aus. Diese sollen den Button zum Zeichen der Solidarität mit dem lokalen Handel tragen und damit noch mehr Menschen bewegen, in Gunzenhausen zu kaufen.

von links: Erika Gruber (Einzelhandel), Stefan Guthmann (Raiffeisenbank), Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Katharina Strauß (Modehaus Steingass), Markus Jocher (Citymanager), Michael Hackenberg (Sparkasse), Hans-Georg Degenhart, Jeanette Holzschuh und Alexander Herzog (Wirtschaftsjunioren)

Es werden den Geschäften zwei verschiedene Button bereit gestellt. Ein Button ist für die Kundschaft gedacht und ein Button mit der Aufschrift „Danke für ihre Treue“ sollen die Mitarbeiter in den Geschäften tragen. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz lobte bei der Vorstellung des neuen Werbeartikels am Glockenturm vor der Sparkasse die gute Zusammenarbeit und die Solidarität und Einigkeit zwischen den Einzelhändlern, Gastronomen, Stadtmarketing, Citymanagement , Stadtverwaltung und den Kunden. Der Button versucht dabei die aktuelle Botschaft der Solidarität untereinander zu vermitteln.

Auch Erika Gruber danke allen Beteiligten im Namen der Gunzenhäuser Einzelhändler für ihre Hilfe und Unterstützung in diesen schweren Zeiten und forderte alle auf auch weiterhin solidarisch in Gunzenhausen regional einzukaufen. Auch Citymanager Markus Jocher sieht in der engen erfolgreichen Zusammenarbeit der Verbände in Gunzenhausen ein Beispiel für andere Kommunen. Der Button ist für ihn eine Weiterführung der bisherigen Werbemaßnahmen die im Bereich der digitalen Werbung Erfolge verzeichnen kann.

Patrick Bosch, der Vorsitzende des Stadtmarketingvereins berichtete zusammen mit der Geschäftsführerin Jeanette Holzschuh dass die Buttons ab dem 2.6. an die 47 teilnehmenden Geschäfte verteilte werden. Die Aktion soll drei Wochen laufen und von weiteren Werbeaktionen abgelöst werden.

Auch Alexander Herzog, der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren, berichtete dass die neu gefundenen Möglichkeiten der digitalen Werbung und Kommunikation funktionieren und Erfolge zeigen. Das Netzwerk der einzelnen Verbände stellte sicher dass die Unternehmen alle notwendigen Informationen erhalten haben freute er sich.

Im Anschluss an das Pressegespräch wurde noch ein kleiner Videobeitag über die geplante Werbeaktion erstellt der in den sozialen Medien veröffentlicht werden wird.

(KH)

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