Im Landkreis Ansbach sind 2 Menschen an COVID-19 verstorben

Landkreis Ansbach – Leider verstarben am vergangenen Wochenende zwei Personen aus dem Landkreis Ansbach infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters zählten die beiden Verstorbenen zur Risikogruppe.

„Es macht uns sehr traurig und betroffen, dass durch den Corona-Virus nun auch im Landkreis Ansbach Menschen gestorben sind. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen. Es zeigt wie wichtig es ist, weiterhin alles uns Mögliche zu tun, um gerade die älteren und vorerkrankten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen“, so Landrat Dr. Jürgen Ludwig.

„Die beste Möglichkeit jedes Einzelnen, aktiv etwas gegen das Virus zu unternehmen, besteht derzeit vor allem darin, die Ausgangsbeschränkungen und Hygieneregeln konsequent zu beachten“, betont Dr. Franziska Lenz, Leiterin des Gesundheitsamtes für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach.

Es gibt seit Freitag, 3. April 2020, 45 weitere Infektionsfälle und damit insgesamt 333 bestätigte Corona-Fälle in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach. 272 der mit dem Coronavirus infizierten Personen stammen aus dem Landkreis Ansbach.

Davon gelten 21 Personen in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach als genesen.

Weitere Informationen zum Coronavirus, Hygienemaßnahmen sowie weiterführende Links werden regelmäßig unter www.landkreis-ansbach.de aktualisiert.

Quelle: Landratsamt Ansbach – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert