Infoabend im Adventure Campus Treuchtlingen am 17. Juni 2020

Treuchtlingen – Als semi-virtuelle Hochschule konnte sich die HAM schnell auf die geänderten Bedingungen aufgrund der Corona-Maßnahmen einstellen und der Studienbetrieb im aktuellen Sommersemester läuft ganz nach Plan. Ein Teil der Lehre findet ohnehin über die interaktive Lernplattform statt, die Präsenzwochen, in denen die Studierenden normalerweise die Vorzüge des Treuchtlinger Adventure Campus genießen können, wurden kurzer Hand in den virtuellen Raum verlegt. „Das läuft erstaunlich gut und die Studierenden sind sehr zufrieden“, sagt Prof. Dr. Manuel Sand, akademischer Leiter am Adventure Campus, dennoch freue ich mich drauf die Studierenden bald wieder persönlich zu sehen.“ Durch die kleinen Studiengruppen und die individuelle Betreuung, sowie durch gemeinsame Outdooraktivitäten entwickelt sich ein intensiver Austausch auf Augenhöhe.

Foto: Adventure Campus Treuchtlingen

Die Outdoorsport-Branche hat die Krise zwar auch hart getroffen (Prof. Dr. Manuel Sand hat hierzu eine Studie durchgeführt), jetzt geht es aber wieder los und das Interesse an Outdooraktivitäten ist größer denn ja. Um die Outdoorbranche mit betriebswirtschaftlich ausgebildeten, angehenden Führungskräften mit starkem Outdoorbezug zu versorgen bietet die HAM seit nunmehr vier Jahren den Studiengang Outdoorsport und Adventuremanagement an. Dabei findet ein Großteil der Vorlesungen auch direkt im Freien statt, so kommen die eigenen Erlebnisse nicht zu kurz. Das Studium ist auch als dual-kooperatives Studium bei einem unserer vielen Praxispartner möglich. Gleiches gilt für den Bereich Sportmanagement, der seit Jahren ein gefragter Studiengang an der HAM ist.

Alle Studieninteressenten sind herzlich eingeladen am 17.6. von 16-18 Uhr zum Infoabend an den Adventure Campus (Hahnenkammstr. 19, 91757 Treuchtlingen) zu kommen. Anmeldung und Kontakt: info@adventure-campus.com oder telefonisch unter 09142 806100.

Quelle und Bilder Adventure Campus – Treuchtlingen – Prof. Dr. Manuel Sand

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert