Inklusion hat sehr viel mit Zuhören zu tun

Ansbach – Betroffenen und ExpertInnen in eigener Sache zuhören, sie ernst nehmen und mit ihnen Lösungen finden.

 
 
Der Dozent des Workshops, Chris Cunz, lächelt in die Kamera, während er vor seinem PC sitzt. (Foto: Chris Cunz)

Am Montag, 10.05. fand der erste Teil der Workshopreihe BARRIEREFREIE KULTURARBEIT von POP! ROT WEISIS, der Popularmusikberatung des Bezirk Mittelfranken, statt: Ein Workshop der Initiative Barrierefrei Feiern zum Thema Barrierefreie Veranstaltungsplanung und inklusive Kulturarbeit. Knapp 30 Teilnehmer*innen, knapp 4 Stunden Input von Menschen mit Behinderung, viele interessierte Nachfragen.

Unter anderem hat Chris Cunz von IBF unsere gemeinsamen Icons für kulturelle Teilhabe vorgestellt.

Der zweite Teil der Fortbildungsreihe wird am 12. Juni BARRIEREFREIE KOMMUNIKATION behandeln. Dabei gehts auch ums Posting auf Social Media. Meldet Euch gerne bei POP! ROT WEISS an und schaut auf der Homepage www.pop-rot-weiss.de/inklusion vorbei.

Quelle und Bild: Popularmusikberatung Bezirk Mittelfranken – Andreas Jäger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert