Isabelle Loser holt Gold beim Bundessichtungsturnier in Backnang

Gunzenhausen – Es ist eines der wichtigsten Turniere für den bundesweiten Judo-Nachwuchs, das alljährliche Bundessichtungsturnier in Backnang. Insgesamt waren 149 Teilnehmerrinnen am Start, darunter das größte Teilnehmerfeld aus Nordrhein-Westfalen. Die besten Athletinnen der Altersklasse FU 15 rangen um die Plätze, um sich in den Fokus der Bundestrainer zu rücken.

Siegerpodest beim Sichtungsturnier in Backnang

Isabelle Loser konnte ihre vier Kämpfe im Doppel-KO-System alle souverän vorzeitig mit variablem Judo gewinnen. Zuerst besiegte sie die ihr bereits bekannte Gegnerin Selin Bozkurtvom JZ Heubach/BW mit Ippon und traf dann auf die Westdeutsche Meisterin Elgin Vanderschaeghe aus Nordrhein-Westfalen. Hier zeigte die Altmühlstädterin ihre Stärke beim Werfen und beendete so das kurze Aufeinandertreffen nach wenigen Sekunden Kampfzeit.

Nun stand sie im Halbfinalkampf gegen Mariana Oliveira aus Rheinland-Pfalz, den sie am Boden mittels Haltegriff für sich entschied. Nach diesem Sieg trat die Bayerin im Finalkampf gegen die schwerere Marina Ginder vom HTG Bad Homburg an. Hier gelang es Isabelle die Gegnerin mittels eines Fußfegers aus dem Gleichgewicht zu bringen und so konnte Isabelle bei ihrer ersten Turnierteilnahme mit dem goldenen Pokal überzeugen.

Quelle und Bilder: TV 1860 Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert