Jetzt für den Kulturfonds bewerben!

Meinheim – Bis zum 1. Oktober 2019 können Kulturschaffende bei der Regierung von Mittelfranken Anträge für die Förderrunde 2020 des Kulturfonds Bayern im Bereich Kunst stellen. „Mit den Mitteln werden Kommunen und Vereine vor Ort dabei unterstützt, unsere vielseitige bayerische Kulturlandschaft zu fördern und zu erhalten“, erklärt Manuel Westphal, Stimmkreisabgeordneter für den Bayerischen Landtag.

Eine Antragsstellung ist bis zum 1. Oktober 2019 möglich. Der Kulturfonds richtet sich an nicht staatliche Träger, die kulturelle Investitionen und Projekte auf die Beine stellen. Dabei muss eine überregionale Bedeutung gewährleistet sein. Theater, nicht staatliche Museen, zeitgenössische Kunst, Musikpflege, Laienmusik, aber auch Archive, Bibliotheken, Literatur oder internationaler Ideenaustausch können von den Kulturfonds-Mitteln profitieren.

„Die Bandbreite der Projekte, die der Kulturfonds unterstützt, ist groß. 2019 erhielten 140 Kunst- und Kulturprojekte in ganz Bayern Fördermittel in Höhe von über 6,5 Millionen Euro. In unserer Region wurde im vergangenen Jahr beispielsweise das Theaterprojekt der Stadt Weißenburg „Der Lebkuchenmann“ gefördert. Ich hoffe, dass auch 2020 viele interessante Projekte in unserer Region von einer Förderung profitieren“, führt der Abgeordnete aus.

Quelle: Manuel Westphal MdL (CSU)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert