Jetzt pack doch mal dein Smartphone weg!

Gunzenhausen – Der Experte für Kindermedien Thomas Feibel gibt in der Stadt- und Schulbücherei Tipps für Eltern und Erziehende zum Diskussionsthema Nummer eins in Familien

Thomas Feibel (Bildnachweis: Babett Guthmann)

Der richtige Umgang mit dem Smartphone ist zur erzieherischen Mammutaufgabe geworden. Kinder und Jugendliche verbringen im Durchschnitt zu viel Zeit mit ihrem Handy und die Nutzung hat es auf Platz eins der Diskussionsthemen in der Familie gebracht. Die Stadt- und Schulbücherei und der Bürgernetzverein Gunnet haben deshalb den Berliner Experten für Kindermedien Thomas Feibel eingeladen. Am Donnerstag, 28. Februar, um 19:30 Uhr packt er in der Stadt- und Schulbücherei das Thema aus Elternsicht an und macht Vorschläge für eine gelingende digitale Erziehung.

Thomas Feibel ist der führende Medienexperte in Sachen Kinder und Digitales in Deutschland. Er leitet das Büro für Kindermedien in Berlin und hat die „Feibl-Mäuse“ als Gütesiegel für gute Kindersoftware etabliert. Auch Kindersoftware-Preis TOMMI geht auf seine Initiative zurück. Bei seinen Recherchen hat er mit Kindern, Eltern, Erziehern, Psychologen, Hirnforschern und Suchtexperten gesprochen. Als Kinder- und Jugendbuchautor greift Thomas Feibel die Themen Cybermobbing, Soziale Netzwerke und Aufwachsen in der digitalen Welt auf. Er kennt sich aus in der digitalen Kinderwelt und spricht sich dafür aus, dass die Familien sich exklusive Zeit füreinander nehmen.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Stadt- und Schulbücherei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert