Jubilar

Ludwig Hertlein wurde 80

Markt Berolzheim – Ludwig Hertlein, oft als der „rote Häuptling“ von Markt Berolzheim bezeichnet, wurde vor wenigen Tagen

von links: Fritz Hörner, Harald Dösel; Ludwig Hertlein, Christa Naaß

80 Jahre alt. SPD-Kreisvorsitzender Harald Dösel sowie die langjährige Abgeordnete und derzeitige Stellvertreterin des Bezirkstagspräsidenten Christa Naaß ließen es sich nicht nehmen, persönlich dem langjährigen politischen Wegbegleiter zu gratulieren. „Seit 43 Jahren ist Ludwig Hertlein SPD-Mitglied; 26 Jahre lang führte er den SPD-Ortsverein Markt Berolzheim“, brachten sie in Erinnerung und verwiesen auf die gute jahrzehntelange Zusammenarbeit mit ihm auch auf Kreisverbandsebene.

Auch Bürgermeister Fritz Hörner war unter den zahlreichen Gratulanten und dankte dem Jubilar, der von Beruf Beamter bei der Deutschen Bundesbahn war, für die langjährige engagierte Mitarbeit im Marktgemeinderat.

Quelle und Bild: SPD-Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen – Anette Lederhos-Fay

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert