Judo

Isabell Loser ohne Niederlage

Gunzenhausen – Isabelle Loser vom TV Gunzenhausen war am vergangenen Wochenende

als Verstärkung der Nürnberger Mannschaft des TSV Altenfurt in Senftenberg bei der erstmals ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Judo, dem JUGENDPOKAL dabei.

In der Gewichtsklasse bis 50 kg hatte sie sich zuvor als Teilnehmerin der zweitbesten Mannschaft aus Bayern hinter dem TSV Großhadern qualifiziert und nun galt es gegen die Mädchen aus allen Bundesländern (jeweils bis 3 Mannschaften/Bundesland) anzutreten, die sich ebenfalls vorqualifiziert hatten. In dem Feld von 29 Mannschaften wurden zunächst 8 Pools “Jeder gegen Jeden” ausgekämpft.

Nach drei siegreichen Begegnungen gegen den PSV Olympia Berlin mit 3:1, JC Bad Ems 3:2 und die Mattenteufel Erfurt ebenfalls mit 3:2 Sieg und damit dem Poolsieg traf Isabelle`s Mannschaft dann im Doppel-K.O.-System auf die besten verbleibenden 15 Mannschaften. Nun kam es zur Begegnung gegen den bayerischen Dauerkontrahenten, den TSV Großhadern, die leider knapp mit 2:3 verloren ging. In der Trostrunde konnten dann aber noch die Judoka aus Rochitz/Mittweida klar mit 4:1 besiegt werden.

Das Ende des Turnieres bereiteten Isabelle´s Mannschaft die Mädchen von der Kampfgemeinschaft Kim Chi Wiesbaden/JC Rüsselheim mit einer knappen 2:3 Niederlage und so war am Ende der 9. Platz von 29 Teilnehmern erreicht.

Isabelle´s persönliche Tagesbilanz war exzellent; mit 6 Siegen und einem Unentschieden ließ sie keinen Kampf verloren gehen.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Judoabteilung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert