Jugendfußballcamp beim FC Altenmuhr

Muhr am See – In der erste Woche der Pfingstferien lud die Fundación Real Madrid Clinic zu einem Fußballcamp auf dem Sportgelände in Muhr am See für interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 7 – 16 Jahren aus der Region ein.

Ziel ist es dabei, junge Fußballerinnen und Fußballer mit professionell geschulten Trainern sowohl sportlich als auch menschlich weiterzubringen. So besteht das Camp aus insgesamt 10 Trainingseinheiten die auf den Vorgaben der Jugendakademie von Real Madrid basieren und mittels modernsten Trainingsmethoden und -technologien umgesetzt werden.

Doch auch das soziale Auftreten ist Kernelement dieser Fußballschule. So steht die Wertevermittlung wie Respekt, Fairplay und Disziplin genauso im Fokus wie die Entwicklung von Führungsqualität und Siegermentalität. Daher wird auch immer ein Best Teamplayer-Award vergeben.

Für jeden bestand darüber hinaus die Chance auf ein sportliches Weiterkommen bis hin zum Finale in Madrid. Damit auch tatsächlich die Ganzheitlichkeit des Sports berücksichtigt wird erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch einiges über gesunde Ernährung, richtige Hygiene und Ausstattung.

Als bester Spieler erhielt Alessandro Meier vom FC Altenmuhr die Möglichkeit an der Endausscheidung im August in München teilzunehmen und sich dabei für das Finalcamp in Madrid zu qualifizieren. Der Preis als bester Fair Play Spieler ging an Liam Sparta.

Die beiden Trainer Tolga Cankaya und Marlon Withalm konnten 36 Jugendliche zu dieser sportlichen Ferienwoche auf dem Sportgelände des FC Altenmuhr begrüßen und waren begeistert vom Einsatz und der Disziplin der Jugendlichen und deren bereits vorhandene fußballerische Ausbildung. Zur Unterstützung standen ihnen an allen Tagen auch Jugendtrainer des FC Altenmuhr zur Seite die dabei viele neue Erkenntnisse und Übungen für ihr Training mit den eigenen Jugendmannschaften sammeln konnten.

Für die jungen Fußballer und ihre Trainer war es ein besonderes Erlebnis in den Pfingstferien fünf Tage lang unter professionellen Bedingungen zu trainieren und dabei auch eine neue Gemeinschaft zu finden. Die Verpflegung wurde jeden Mittag durch die Vereinsgaststätte „Limni“ für die jungen Sportler zubereitet und alle Beteiligten waren beim Abschluss des Camps begeistert von einer etwas anders gestalteten Ferienwoche. Voller Stolz nahmen sie die Präsente der Fußballschule von Real Madrid mit den erhaltenen Ausrüstungssätzen mit nach Hause und alle hoffen das dieses besondere Event für die Jugendlichen auch im kommenden Jahr wiederholt werden kann.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert