Jugendlicher hatte die falsche Fahrerlaubnis

Treuchtlingen – Am Freitag Nachmittag wurde ein 17-jähriger Weißenburger mit seinem Zweirad einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Beim Nachfahren wurde eine Geschwindigkeit von 45 km/h festgestellt. Bei der Kontrolle konnte der Jugendliche lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen, erforderlich wäre jedoch die Fahrerlaubnisklasse AM gewesen.

In seiner Vernehmung räumte der junge Mann ein, dass er sein Zweirad so manipuliert hat, dass er mit wenigen Handgriffen die maximal mögliche Geschwindigkeit auf 45 km/h erhöhen bzw. auf 25 km/h reduzieren kann.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert