Junger TV-Athlet Jonathan Winkler bei der Junior Challenge

Gunzenhausen – Jonathan Winkler ist am Samstag, den 6.7.19 bei der Junior Challenge in Roth in der Altersklasse Schüler B, mit viel Ehrgeiz und Kampfeswillen angetreten. In den Pfingstferien hat er schon fleißig am Gardasee unter anderem mit seinem Vater am Monte Baldo trainiert.

Jonathan Winkler vom TV 1860 Gunzenhausen

Bei der Junior Challenge gingen insgesamt 60 Jungen und Mädchen an den Start. Es mussten 200 m geschwommen werden, danach 5 km mit dem Rad gefahren werden und dann noch 1 km Laufen. Die Starter wurden in 2 Startgruppen zu je 30 Startern aufgeteilt, die zeitlich versetzt gestartet sind.

Jonathan dominierte seine Startgruppe von Anfang an und hat in der ersten Startgruppe mit großem Abstand zu den anderen diese gewonnen. Er war bereits nach dem Radfahren vorne und hat die Führung während des Laufens nicht abgegeben und kam als erster im Ziel an. Angefeuert wurde er wieder von seiner ganzen Familie, die besonders mitfieberten, als Jonathans Lauf groß auf der Leinwand gezeigt wurde und sie so noch näher am Geschehen dabei sein konnten. Mit folgenden Zeiten erreichte er am Ende einen tollen 2.Platz in der Gesamtwertung.


Schwimmen 4:02 min
Radfahrern 12:38 min
Laufen 3:54 min
Gesamt 20:33 min

Quelle und Bilder: TV 1860 Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert