Juryauswertung zum aufgerufenen Fotowettbewerb steht noch aus

Treuchtlingen – Die Auswahl der Fotos für den Rathausflur aus dem Fotowettbewerb verzögert sich
aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen.

Bildnachweis: Stadt Treuchtlingen, Marina Stoll

Die Stadtverwaltung hat Ende November 2020 zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurden neun aktuelle Fotos von Treuchtlingen oder den Ortsteilen, die künftig das Treppenhaus im Rathaus schmücken sollen. Bis zum Einsendeschluss Mitte Januar haben 23 (Hobby)Fotografen ihre Bilder eingereicht. Einige Fotografen haben mehrere Fotos ins Rennen geschickt. “Wir freuen uns sehr über die vielen, wirklich gelungenen Fotos”, schwärmt Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker.

Die neun Fotos, die es ins Rathaus schaffen, sollen von einer Jury ausgewählt werden. Wer in der Jury sitzt, verrät die Stadtverwaltung noch nicht. Aufgrund von Corona ist ein Auswahlverfahren vor Ort aktuell leider nicht möglich. Auch wenn es sicherlich per Videokonferenz machbar wäre, bevorzug die Stadt hier den persönlichen Austausch. Deshalb hat sich die Stadt dazu entschieden, die Entscheidung zu vertagen, bis Corona ein persönliches Treffen zulässt. Zumal im Moment ohnehin keine Besucher im Rathaus sind, die die Bilder bewundern könnten.

Quelle: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert