Kabarettist Christoph Maul kommt ins M11 Gunzenhausen

Gunzenhausen – Das Kunstforum Fränkisches Seenland e.V. präsentiert am 24. März um 20 Uhr im Kunstforum M11 den Kaberettisten Christoph Maul.

Christoph Maul (Pressebild)

Bisher kennt man Christoph Maul als Highlight bei den „Frankemer Stupfl“ aus dem Schillingsfürster Fasching. Dort schlüpft er seit Jahren in die Rolle als Hausmeister. Pointierter und hintergründiger Sprachwitz sind sein Markenzeichen – so bedient er gekonnt alle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Längst ist Maul auch vielgebuchter Gast auf anderen Bühnen. Hunderte erfolgreiche Auftritte hat der sympathische Franke bereits absolviert.

Nun wagt hat er sich an sein erstes eigenes Kabarettprogramm. Unter dem Titel “Mangel durch Überfluss” beleuchtet Christoph Maul aus politischer Sicht das regionale wie auch globale Geschehen mit bestem Sprachwitz und Kreativität.

Hier wird er jedoch nicht wie gewohnt als Hausmeister zu sehen sein. Man darf gespannt sein, was der begabte Kabarettist an Themen aufarbeitet. Fest steht: Berührungsängste sind Maul fremd!

Begleitet wird Christoph Maul von dem Liedermacher und Gstanzlsänger Martin Rohn aus Gailnau.

Tickets 15 Euro

Vorverkauf: Buchhandlung Fischer, Gunzenhausen, 09831 2380

Quelle und Bild: Kunstforum Klaus Seeger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert