Kein Führerschein und eine falsche Zulassungsplakette

Weißenburg – Kurz nach Mitternacht, am 01.09.2021 fiel einer Streife der Polizeiinspektion Weißenburg ein Motorradfahrer auf, der beim Erblicken der Streife anhielt, abstieg und dabei sein Motorrad umwarf.


Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrer um einen 15-jährigen Jugendlichen handelt, der natürlich auf Grund seines Alters, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Motorrad mit annähernd 100 PS Leistung sein konnte.

Bei der Überprüfung des Kraftrades stellten die Beamten weiterhin fest, dass der junge Mann wohl eine Zulassungsplakette aus dem Internet ausgedruckt und auf das angebrachte Kennzeichen aufgeklebt hatte. Das Kennzeichen hatte er zuvor aus der Werkstatt eines Bekannten mitgenommen. Eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis sind nun die Folge.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert