Kinder feiern Fasching in der Stadthalle

Gunzenhausen – Die Leiterin des Kulturamtes der Stadt Gunzenhausen, Astrid Stieglitz, freute sich über die große Resonanz der Kinder beim traditionellen Kinderfasching am Faschingsdienstag in der Stadthalle Gunzenhausen. Es konnten alle Karten verkauft werden und rund 450 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu einem vergnüglichen Faschingsnachmittag in der Stadthalle begrüßt werden.

Der Alleinunterhalter Klaus Hofacker fand nicht nur immer wieder die passenden Musikstücke sondern auch den richtigen Ton um die Kinder vom ersten Musikstück an bei Laune zu halten und die Tanzfläche zu füllen. Auch wurde die Popcornmaschine und die Luftballonmodelage von Roland Walter im Foyer von den Kindern begeistert angenommen und erfreute sich den ganzen Nachmittag über regen Zuspruch. Das gleiche kann man auch vom Glücksrad der Raiffeisenbank berichten an dem die Kinder kleinere Geschenke gewinnen konnten.

Mit den beiden Tanzgruppen der Tanzschule Dance 14´s ist es Astrid Stiegler wieder gelungen eine örtliche Tanzschule mit in das Programm einzubeziehen und zusätzlich zu Tanz und Polonaise eine gelungene Abwechslung für die Kinder im Programm anzubieten.

Ein besonderer Höhepunkt war aber wieder der Auftritt der Minnesänger aus Wolframs-Eschenbach. Sie brachten mit der Kindergarde und den Miniräubern zwei Tanzgruppen mit, die mit ihren Garde- und Showtänzen die Kinder ebenso begeisterten wie das Tanzmariechen Leni Fetz. Einstudiert wurden die verschiedenen Tänze vom Trainerteam um Christina Boscher und Karin Eder.

Die Kinder waren einschließlich ihrer Eltern zum Schluss der Meinung dass sie sich schon jetzt auf den Fasching 2018 freuen, der dann wegen der Umbauarbeiten der Stadthalle im Lutherhaus stattfindet.

Weitere Bilder vom Kinderfasching in der Stadthalle finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert