Kinder feiern Fasching wieder in der Stadthalle

Gunzenhausen – Die Mitarbeiterinnen des Kulturamtes der Stadt Gunzenhausen freuten sich über die große Resonanz der Kinder beim traditionellen Kinderfasching am Faschingsdienstag in der Stadthalle Gunzenhausen. Es konnten alle Karten verkauft werden und rund 450 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu einem vergnüglichen Faschingsnachmittag in der Stadthalle begrüßt werden.

Der Kinderliedermacher Geraldino sorgte mit seiner Band die Plomster von Beginn an für eine super Stimmung bei den Kindern

Der Kinderliedermacher Geraldino fand mit seiner Band die Plomsters nicht nur immer wieder die passenden Musikstücke mit eigenen kindgerechten Texten sondern auch den richtigen Ton um die Kinder vom ersten Musikstück an bei Laune zu halten und die Tanzfläche zu füllen. Auch wurde die Popcornmaschine und die Luftballonmodelage von Roland Walter im Foyer von den Kindern begeistert angenommen und erfreute sich den ganzen Nachmittag über regen Zuspruch. Das gleiche kann man auch vom Glücksrad der Raiffeisenbank berichten an dem die Kinder kleinere Geschenke gewinnen konnten.

Mit den beiden Tanzgruppen der Tanzschule Dance 14´s ist es dem Kulturamt wieder gelungen eine örtliche Tanzschule mit in das Programm einzubeziehen und zusätzlich zu Tanz und Polonaise eine gelungene Abwechslung für die Kinder im Programm anzubieten.

Ein besonderer Höhepunkt war aber wieder der Auftritt der Minnesänger aus Wolframs-Eschenbach. Sie brachten mit der Kindergarde , die mit ihren Garde- und Showtänzen die Kinder ebenso begeisterten wie die Spieleinlagen von Geraldino

Die Kinder waren einschließlich ihrer Eltern zum Schluss der Meinung dass sie sich schon jetzt auf den Fasching 2021 freuen und wieder in der Stadthalle mit beim Feiern dabei sein werden.

Weitere Bilder vom Kinderfasching 2020 finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert