Kinderbasar im Lutherhaus war trotz des Kulturherbstes sehr gut besucht

Gunzenhausen – 30 Verkäuferinnen und Verkäufer sind dem Aufruf von Birgit Meyerhöfer, der Leiterin der Eltern-Kind-Gruppe „Die Kleine Rasselbande“ gefolgt und haben am 29. September 2018 im Lutherhaus beim Kinderbasar ihre Kindersachen, die den eigenen Kindern nicht mehr passen oder mit denen sie nicht mehr spielen zum Verkauf angeboten. Der Schwerpunkt der Angebote lag bei den Bekleidungsartikel und in den zwei Stunden fanden über 400 interessierte Besucher den Weg zwischen den Samstagseinkäufen in den Saal des Lutherhauses um die verschiedenen Angebote zu begutachten und zu kaufen.

Bereits kurz nach 10 Uhr drängten sich die Besucher durch die Stände im Lutherhaus

Die „Kleine Rasselbande“ trifft sich jeden Donnerstag außer in den Ferien von 15.30 bis 17 Uhr im Lutherhaus. Die Eltern können mit den Kindern gemeinsam spielen, singen und viel Spaß haben. Die Leiterin Birgit Meyerhöfer will den Eltern aber auch Anregungen für zu Hause mitgeben und ihnen die Möglichkeit bieten ihre Erfahrungen mit anderen Eltern auszutauschen. Wer Interesse hat und sich näher über die kleine Rasselbande informieren will kann dies auf der Facebookseite „Die Kleine Rasselbande“ tun oder Frau Meyerhöfer unter der Telefonnummer 09831 / 1342 erreichen.

Die Anbieter waren mit ihren Umsätzen sehr zufrieden und freuen sich schon auf den kommenden Spielzeug- und Großteilebasar am 10. November. Ab Oktober ist die Anmeldung für den nächsten Basar bereits bei Birgit Meyerhöfer unter der Telefonnummer 09831 / 1342 möglich. Die Aussteller werden um eine geringe Standgebühr von 6 € gebeten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich interessierte Aussteller die ihre gebrauchten Kindersachen gegen ein kleines Entgelt abgeben möchten bereits frühzeitig anmelden sollten, da die Verkaufstische immer schon sehr bald ausgebucht sind und die Nachfrage nach Verkaufsplätzen immer sehr groß ist.

Die Organisatorin Birgit Meyerhöfer war über den großen Zulauf der Besucher sehr überrascht und erfreut. Die Zusammenlegung mit dem Kulturherbst in der Stadt und dem Klassikertag am Marktplatz erwies sich auch dieses Jahr wieder als die richtige Entscheidung, da sich durch diese beiden Großveranstaltungen bereits viele Menschen in der Stadt befinden, die dann auch einen Abstecher zum Kinderbasar in das Lutherhaus unternehmen.

Bereits in der ersten halben Stunde drängten sich rund 250 Besucher durch die Gänge um die ersten Schnäppchen zu erwerben. Besonders gefragt waren zu dieser Zeit die Bekleidungsartikel aber auch die angebotenen Kinderwägen und Kinderschlitten. Birgit Meyerhöfer berichtete von vielen neuen Besuchern und auch einigen neuen Ausstellern, die sie noch nie beim Basar gesehen hatte. Auch die Aussteller zeigten sich sehr erfreut über die Geschäfte und freuen sich schon auf den nächsten Basar im November.

Die Organisatorinnen wollen den Termin zum Kulturherbst auch weiterhin beibehalten. Aber jetzt stehen bereits wieder die ersten Vorbereitungen für den kommenden Spielzeug- und Großteilebasar am 10. November an.

Mehr Bilder vom Kinderbasar der kleinen Rasselbande finden Sie auf unserer Facebookseite Altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert