Kinderchöre des Landeskinderchortags in Gunzenhausen singen am Samstag auf dem Marktplatz

Gunzenhausen – In der Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann initiierte und sponsert, unterhalten am kommenden Samstag ab 10 Uhr die Musikanten der Gunzenhäuser Blousn die Besucher am Marktplatz in Gunzenhausen bevor die teilnehmenden Kinderchöre vom Landeskinderchortag mit einem offenen Singen das musikalische Zepter am Marktplatz übernehmen.

Die Gunzenhäuser Blousn am Marktplatz

Am Samstag treffen sich rund 400 Sängerinnen und Sänger aus 30 Kinderchören im Gunzenhausen. In der Stadtkirche findet der vom Verein „Singen in der Kirche“ organisierte Landeskinderchortag statt. Der Kinderchortag beginnt mit einer Begrüßung in der Stadtkirche um 12.30 Uhr. Dort findet dann auch gleich das Ansingen für das Musical „Franziskus“ statt, das am Nachmittag um 15 Uhr zum krönenden Abschluss von allen Chören gemeinsam aufgeführt wird. Die Lieder studieren die Chöre jetzt schon vorab einzeln ein. Aber das ganze zusammen mit Hunderten Sängern zu singen, das wird für viele Kinder der doch in der Regel eher kleinen Chöre sicher ein Erlebnis!

Mittags gibt’s für die Kinder eine Spielstraße, ein Orgelkonzert – und um 13.45 Uhr ein offenes Singen am Marktplatz Gunzenhausen.

Die Besucher des Samstagskonzertes am Marktplatz dürfen sich schon jetzt auf ein musikalisches Erlebnis und einen etwas anderen Konzertablauf freuen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert