Kirchweih

Rolf Zöllner ist seit 25 Jahre auf der Kirchweih

Gunzenhausen – Der Schausteller Rolf Zöllner ist mit seinen Fahrgeschäften und Süßwarenständen seit 25 Jahren ein fester Bestandteil der Gunzenhäuser Kirchweih.

von links: Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Schausteller Rolf Zöllner, Kirchweihbürgermeister Wolfgang Eckerlein
von links: Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Schausteller Rolf Zöllner, Kirchweihbürgermeister Wolfgang Eckerlein

Für sein Engagement für die Kirchweih und die langjährige Treue wurde er beim Nachmittag für die Senioren des Burkhardt-von Seckendorff-Heims, den Behinderten aus der Regens-Wagner-Stiftung und den Jugendlichen des Bezzel-Hauses in Gunzenhausen mit einer Urkunde und einer großen Flasche Bier geehrt.

Die jugendlichen der Stephanie-Schule mit ihren Betreuern auf der Kirchweih
Die Jugendlichen der Stephanie-Schule mit ihren Betreuern auf der Kirchweih

Die gesamten Schausteller hatten die behinderten Menschen aus Gunzenhausen auf den Festplatz eingeladen und zusammen mit der Stadt Gunzenhausen und den Festwirten Gruber und  Höhn Freifahrten sowie Speisen und Getränke für diese Mitbürger, die einer besondere Aufmerksamkeit bedürfen, spendiert.

Die Senioren freuten sich über die Einladung auf die Kirchweih
Die Senioren freuten sich über die Einladung auf die Kirchweih

Die Kerwabuam und -madli haben sich dieser Aktion wieder angeschlossen und die Senioren des Altenheims abgeholt und den ganzen Nachmittag über betreut. Heimleiter Rolf Siebentritt bedankte sich bei den jungen Menschen für ihre Unterstützung und betonte, dass ohne dieses Engagement ein gemeinsamer Ausflug auf die Kirchweih nicht möglich wäre. Im Weinzelt wurden die Senioren durch Bürgermeister Karl-Heinz Fitz begrüßt. Die Einradgruppe des TV Gunzenhausen ließ es sich nicht nehmen und unterhielt die Senioren mit zwei beeindruckenden Vorführungen auf ihren Rädern.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert