Kirchweih

Tucher Brauerei beliefert die Kirchweih seit 40 Jahren

Gunzenhausen – Seit 40 Jahren ist die Tucher Brauerei für die Bierlieferung bei der Gunzenhäuser Kirchweih zuständig. Für dieses

Festwirt Oliver Höhn fühlte sich sichtlich wohl als er auf der Bühne von den Isartaler Hexen eingerahmt wurde
Festwirt Oliver Höhn fühlte sich sichtlich wohl als er auf der Bühne von den Isartaler Hexen eingerahmt wurde

Jubiläum ließ sich die Brauerei einiges einfallen. So spendierte sie nicht nur zur Eröffnung und zum Festzug für die Besucher am Marktplatz Freibier, sondern nahm auch am Kirchweihzug zusätzlich zu dem traditionellen großen Brauereigespann und dem Gambrinuswagen mit dem „Tucherlöschzug“, einem umgebauten Feuerwehrfahrzeug, aus dem heraus die Besucher mit Festbier versorgt wurden, teil.

Am Donnerstag feierte die Brauerei dann mit den Besuchern in der Festhalle von Oliver Höhn einen großen Jubiläumsabend bei dem die bekannte Damenband „Isartaler Hexen“ für richtig gute Stimmung sorgten. Die acht Mädels haben ein breites Repertoire das von der klassischen Blasmusik wie dem „Böhmischen Traum“ über Schlager und Oldies bis zu den gängigen Partyhits der Festzelte alles bietet was sich die Bierzeltfans wünschen. Sie begeisterten damit das ganze Zeltpublikum und hatten für jeden Geschmack etwas Musikalisches dabei.

Abgerundet wurde der Abend durch den Elvis-Imitator Lionel Ward, den Festwirt Oliver Höhn, nachdem er sich bei der Brauerei für die gute Zusammenarbeit über die Jahre hin bedankt hatte, als Überraschungsgast präsentierte und der den Gesang und die Stimme von Elvis Presley täuschend echt und vor allen Dingen live imitierte.

Im Weinzelt fand der Abend der Vereine statt, bei dem die Band Bayernmän ebenfalls für gute Stimmung sorgte.

Weitere Bilder des Jubiläumsabends finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken-live.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert