Kirchweih

Gunzenhausen gewinnt Boxkampf den PSV Salzburg

Gunzenhausen – Zum schon traditionellen Kirchweihboxen konnten Festwirt Oliver Höhn, Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und die Boxstaffel

Die Boxstaffeln aus Österrecih und Gunzenhausen freuten sich über einen spannenden und fair verlaufenden Boxfrühschoppen
Die Boxstaffeln aus Österreich und Gunzenhausen freuten sich über einen spannenden und fair verlaufenden Boxfrühschoppen

des TV 1860 Gunzenhausen rund 1000 Besucher in der Festhalle Höhn auf dem Festplatz der Gunzenhäuser Kirchweih begrüßen.

Mit der Boxstaffel des PSV Salzburg hatten sich die Gastgeber einen Gegner auf Augenhöhe eingeladen, der über alle 11 Kämpfe hinweg für eine spannende Boxveranstaltung sorgte. In der ersten Hälfte der Kämpfe konnten die Gäste aus Österreich mit ihren boxerischen Leistungen überzeugen und gingen mit 7:3 Punkten in Führung. Lediglich Vaalid Tokosashivili konnte im Halbweltergewicht einen Kampf für Gunzenhausen gewinnen. Nach der Pause kamen die Gastgeber aber besser in ihre Kämpfe und überzeugten von Kampf zu Kampf immer mehr. Am Ende konnte der TV 1860 Gunzenhausen mit 17:15 Punkten den Vergleichskampf für sich entscheiden.

Dieser Sieg war der erste Erfolg bei einem Boxvergleich im Gunzenhäuser Kirchweihzelt seit vielen Jahren und freute die Gastgeber daher umso mehr. Während den Kämpfen sammelten die Boxer bei dem sehr fachkundigen Publikum auch noch Spenden für einen guten Zweck ein und konnten am Ende einen Betrag von 300 Euro für den Hospizverein Gunzenhausen als Sammelergebnis vermelden.

Somit ging eine sehr gelungene Boxveranstaltung zur allseitigen Zufriedenheit nach 11 spannenden und sehr fair geführten Kämpfen unter der Leitung der Ringrichter Siegfried Becking, Norbert Renner, Karl-Heinz Wolfstädter und als Gast aus Österreich Gerald Schaidreiter zu Ende. Als besondere Anerkennung kann man dabei die Anwesenheit von Ulli Langer als Supervisor und den Sportwarten des Bayerischen Boxsportverbandes betrachten. Dies zeigt auf, welche hochwertige Ausbildungsarbeit durch die beiden Trainer Ralf Markert und Stefan Mattmüller in Gunzenhausen geleistet wird und wie sehr diese Leistungen in der Boxfachwelt und dem Boxverband anerkannt werden.

Weitere Bilder von den Boxkämpfen finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.live.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert