Knappe Niederlage der TV Mädchen gegen Heroldsberg

Gunzenhausen – Eine knappe Niederlage mussten die D-Juniorinnen im Heimspiel gegen Tuspo Heroldsberg hinnehmen. Zwar schlug man sich deutlich besser als noch beim 17:24 im Hinspiel, dennoch wäre auch nach Meinung vieler der zahlreichen Zuschauer mehr drin gewesen für den TVG.

Vor allem in der Abwehr stimmte die Abstimmung nicht so wie sonst und auch die Entschlossenheit, die Angreiferinnen am Torwurf zu hindern, fehlte in der einen oder anderen Situation. So gingen die Gäste vom Anpfiff weg in Führung und dem TVG gelang es nicht, näher als auf zwei Treffer heranzukommen. Nach der Pause, in die man beim Stand von 8:10 ging, schwächelte dann auch der Angriff. Leichte Ballverluste und vergebene Tormöglichkeiten brachten die Gegner mit 16:10 in Front und es zeichnete sich eine deutliche Niederlage ab. Doch die Gunzenhäuser Mädchen warfen noch einmal alles in die Waagschale und kämpften sich bis auf 16:17 heran, doch der nach dieser Aufholjagd eigentlich verdiente Ausgleich wollte nicht mehr fallen, so dass am Ende die Gäste mit 18:16 als Sieger vom Platz gingen und damit in der Tabelle den TVG vom fünften Platz verdrängten.

TV 1860 Gunzenhausen – Tuspo Heroldsberg 16:18 (8:10)

TV Gunzenhausen:

Kerr, Kernstock, Seßler (2), Peterreins (8), L. Penkawa (1), J. Penkawa (1), Eckerlein, Lastinger, Fischer, A. Franz (2), Bleicher (1), Giesa (1), Schokker.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alexander Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert