Körperverletzung und Hausfriedensbruch

Gunzenhausen – Am Sonntagabend klingelte ein 46jähriger bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin, diese gewährte ihm den Zugang zum Hausflur.

Nachdem ihr Ex-Freund betrunken war, wollte die 30jährige Frau nicht weiter mit ihm reden, ging zurück in ihre Wohnung und schloss die Tür. Der so abgewiesene hatte aber noch Gesprächsbedarf, weshalb er die Wohnungstür eintrat.

Es kam zu einem lautstarken Streit in der Wohnung, in dessen Verlauf die Frau geschlagen und bedroht worden war. Ein Nachbar machte sich Sorgen, rief die Polizei und ging in die Wohnung der Frau, um ihr zu helfen. Der couragierte Nachbar wurde ebenfalls angegriffen und leicht verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Angreifer noch immer sehr aggressiv, so dass er letztendlich gefesselt und in die Zelle verbracht werden musste. Er wird wegen mehrerer Straftaten angezeigt, außerdem wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen, er darf sich bis auf weiteres seiner früheren Lebensgefährtin nicht mehr nähern oder anderweitig Kontakt mit ihr aufnehmen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert