Kommandantenwahl bei der Freiwilligen Feuerwehr Pflaumfeld

Pflaumfeld – Never change a running System – die Führungsmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pflaumfeld arbeitet auch die nächsten sechs Jahre zusammen. So wurden Kommandant Benjamin Kapp und sein Stellvertreter Stefan Pressel bei der Kommandantenwahl Ende März 2022 mit klarer Mehrheit im Amt bestätigt.   

v.l.n.r.: Stefan Brändlein, Stefan Pressel (stellv. Kommandant), Benjamin Kapp (Kommandant), Stadtrat und Ortssprecher Jürgen Brenner
(Foto: Stadt gunzenhausen)

An der Wahl in Pflaumfeld nahmen alle aktiven Feuerwehrleute aus dem Gunzenhäuser Ortsteil teil. Geleitet wurde die ordnungsgemäß durchgeführte Wahl von Stefan Brändlein vom Ordnungsamt der Stadt Gunzenhausen. Letztlich können die wiedergewählten Kommandanten stolz auf sich und ihre tolle Arbeit in den vergangenen Jahren sein. Das Vertrauen der Feuerwehrleute ist groß und die Wiederwahl war nur Formsache. Zu den ersten Gratulanten zählte Stadtrat und Ortssprecher Jürgen Brenner, der es sich nicht nehmen ließ, der Wahl beizuwohnen.

In den nächsten Wochen muss nun der Kreisbrandrat des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen die Wahl bestätigen und im Anschluss daran der städtische Ausschuss für Hauptangelegenheiten, Finanzen und Digitalisierung die Amtszeit der wiedergewählten Kommandanten beschließen.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert