Konrad Körner im Amt als JU Bezirksvorsitzender bestätigt.

Gunzenhausen – Junge Union stellt die Weichen für die kommenden Jahre. CSU-Nachwuchs tagte an Bord der „MS Altmühlsee“ und startete den Bundestagswahlkampf.

v.l.nr. Manuel Blenk im Gespräch mit Listenkandidat Nico Kauper (Adelsdorf) und JU-Landesvorsitzenden Christian Doleschal, MdEP)

Mit 97,7 Prozent (44 von 45 Stimmen) wurde Konrad Körner aus Herzogenaurach im Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt. Der wiedergewählte 29-jährige Herzogenauracher Stadt- und Kreisrat freute sich über diesen Vertrauensbeweis

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen und auf die kommenden Aufgaben in den nächsten zwei Jahre. Die Junge Union wird weiterhin inhaltlicher Motor der CSU sein und in der Partei vieles durcheinanderwirbeln.“ Jetzt gelte es aber gemeinsam den Wahlkampf anzupacken.

Bei einer Gesprächsrunde „Die Themen zur Wahl: Klima & Flut oder Gendern & Jobs ?“ mit JU-Landesvorsitzenden Christian Doleschal hob Bundestagslistenkandidat & CSU-Ortsvorsitzender Manuel Blenk aus Gunzenhausen noch einmal hervor wie wichtig diese Wahl gerade für die Junge Generation sei: „Wir brauchen die richtigen Weichenstellungen um klimaneutral zu werden & Industrieland zu bleiben. Das funktioniert aber nur mit mehr Innovation und mutigen Weichenstellungen in die richtige Richtung.“

Bei den weiter durchgeführten Wahlen wurde Manuel Blenk auch als Stellvertreter neben Alexandra Breun (Erlangen), Timo Greger (Nürnberg-Land) und Fabian Trautmann (Ansbach-Stadt) gewählt. Als Schriftführer stehen Lena Horndasch (Ansbach-Land) und Nick Limbach (Neustadt-Aisch/Bad Windsheim) zur Verfügung. Das Amt des Schatzmeisters wird künftig von Alexander Köhn (Roth) ausgeführt.

Zu Gast war auch der Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen, Karl Heinz- Fitz der in seinem kurzen Grußwort an die Anfänge des Fränkischen Seenlands erinnerte. Projekte wie diese seien Leuchttürme für die gesamte Region, es sei schade, dass vergleichbare Gestaltungsideen heutzutage wohl nicht mehr realisierbar wären. So bleibt großes Potential für Einheimische, Touristen und eine ökologische Aufwertung der Landschaft ungenutzt.

Quelle und Bilder: JU Mittelfranken – Konrad Körner

Artikelbild  Konrad Körner Vorsitzender JU Mittelfranken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert