Konstanz bei der Jungen Union Gunzenhausen

Gunzenhausen – Am vergangenen Wochenende fand die Neuwahl des Vorstands der Jungen Union Gunzenhausen statt. Ortsvorsitzender bleibt Manfred Pappler, der bereits seit einigen Jahren die Geschicke der Jungen Union in Gunzenhausen leitet. Auch Leopold Teufel bleibt stellvertretender Vorsitzender und Tim Kühleis bleibt Schatzmeister. Das Amt des Schriftführers übernimmt Maja Schaller, während Tim Sauer weiterhin als Beisitzer fungiert.

Benedikt Kerstenhan (rechts, JU Kreisvorsitzender) freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Manfred Pappler (links), dem neuen und alten Ortsvorsitzendem. Er wünscht dem Ortsverband weiter viel Erfolg.

Denis Glotz und Christof Zischler, die bisherigen Vorstandsmitglieder, verabschiedeten sich aus dem Vorstand. Manfred Pappler bedankte sich bei beiden für ihr bisheriges Engagement und ihre Unterstützung.

Die Kasse wird in den nächsten zwei Jahren von Manuel Blenk und Christoph Haller geprüft. Auch hier bedankte sich Manfred Pappler für ihre Bereitschaft, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen.

Rückblickend stellte Manfred Pappler fest, dass man bereits in den letzten vier Jahren einiges in der Stadt bewegen konnte. So hat die JU mit der Aktion Einkaufshelden eine Vielzahl von Freiwilligen koordiniert um für Personen einzukaufen, die pandemiebedingt eingeschränkt sind. Außerdem brachte man sich in die Planung und Gestaltung des Bahnhofs aktiv ein und vertrat vor dem Stadtrat nicht nur die Interessen der jungen Generation. Auch die alljährliche Muttertagsaktion ist ein bleibender Erfolg, welcher durch die Vatertagsaktion letztes Jahr ergänzt wurde. Auch auf die Rücksicht für Schulkinder macht die JU seit Jahren immer zum Schuljahresanfang aufmerksam.

„Man kann zufrieden auf das bereits Erreichte zurückblicken“, sagt Manfred Pappler, „gemeinsam werden wir noch mehr für Gunzenhausen erreichen können.“ Die Junge Union Gunzenhausen hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie aktiv an der Gestaltung ihrer Stadt mitwirken möchte und die Interessen aller Gruppen im Auge behält.

Die JU Gunzenhausen richtet ihren Blick nun auf die kommenden Aktionen, darunter das Bürgerfest und die Eis-Olympiade, die zum ersten Mal seit Corona wieder stattfinden wird. Die Landtagswahl steht ebenfalls bevor und die Junge Union wird sich auch hier aktiv einbringen.Die Weichen für die kommenden Jahre sind gestellt und die Junge Union freut sich darauf, gemeinsam an neuen Projekten zu arbeiten und ihre Ideen umzusetzen.

Quelle und Bild: JU Gunzenhausen – Manfred Pappler jun.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert