Kontrolle von Motorrädern

Haundorf – Bei einer Kontrollaktion zwischen Haundorf und Mitteleschenbach wurden am Sonntag zwischen 10.00 und 17.00 Uhr über 50 Motorräder kontrolliert.

Die PI Gunzenhausen wurde durch fachkundige Beamte des Präsidiums dabei unterstützt. Insgesamt wurden 10 Biker wegen kleinerer Verstöße mündlich verwarnt, vier weitere wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt. Fehlende Papiere oder kleinere Mängel an den Krädern müssen demnächst vorgezeigt bzw. die Reparatur belegt werden. Zudem waren an acht Fahrzeugen die Reifen unterhalb der Verschleißgrenze und an ebenso vielen war die Geräuschentwicklung nicht im gesetzlichen Rahmen, weshalb fünf Fahrern die Weiterfahrt untersagt werden musste. Die Motorradkontrollgruppe wird solche Aktionen in nächster Zeit wiederholen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert