Krad gegen Fahrrad – Zwei Personen schwer verletzt

Treuchtlingen – Am Sonntag, 13.06.2021 gegen 14.25 Uhr, befuhr ein 15-jähriger Radfahrer die Kreisstraße von Auernheim in Richtung Degersheim. Etwa 600 Meter nach Verlassen des Ortsbereiches von Auernheim wollte er nach links in den Verbindungsweg zur Staatstraße in Richtung Schlittenhart abbiegen.

Hinter ihm fuhr zu dieser Zeit ein 56-Jähriger Kradfahrer. Dieser setzte zum Überholen an, da er den Abbiegevorgang des Radfahrers aufgrund offensichtlich vergessener Ankündigung mittels Handzeichen nicht erkennen konnte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Zweiräder, wodurch beide Fahrer stürzten.

Der junge Radfahrer trug keinen Helm und zog sich infolge des Sturzes schwere Kopfverletzungen zu. Der Kradfahrer erlitt durch den Sturz eine Fraktur eines Armes. Beide Personen wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. An den Zweirädern entstand ein Gesamtschaden von 1700 Euro.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert