Kreismeisterschaft der Turnierreiter geht in die Schlussphase

Altmühlfranken – Die Kreismeisterschaft Reiten in Altmühlfranken steht kurz vor ihrer diesjährigen Entscheidung. Am nächsten und letzten Wertungsturnier in Oberhochstatt, das vom 10. bis 11. August stattfindet, können die teilnehmenden Reiterinnen noch Punkte sammeln.

Teilnehmerin der Kreismeisterschaft Stephanie Teschner mit ihrem Pferd Lalotte R bei ihrem Sieg der Wertungsprüfung in Ellingen (Bild: Hannah Welscher)

Am Samstagabend findet im Rahmen des Reiterfestes die Ehrung der Kreismeister statt.
Landrat Gerhard Wägemann, der auch 2019 die Schirmherrschaft der Kreismeisterschaft übernommen hat, wird die Pokale und Urkunden an die frisch gekürten Meister übergeben.

Und es bleibt in einigen Touren bis zum Schluss spannend: Sowohl Alena Jahreiß als auch Johanna Feix können sich noch die Kreismeisterschaft in der E-Tour Springen holen. Auch in der A-Tour Springen wird die Entscheidung am Samstag fallen. Christine Herzer und Lisa Kramer haben noch die Chance auf den Pokal. Die L-Tour Springen wird in Oberhochstatt zwischen Alessia Radnai und Astrid Knoll-Feil entschieden.

Die Organisatorin der Kreismeisterschaft Maya Huber vom Reitverein Weißenburg verrät schon mal: „In den anderen Wertungstouren stehen die Sieger rechnerisch bereits fest und werden den Pokal am Samstagabend von Landrat Gerhard Wägemann entgegennehmen können.“

Die Ehrung der Kreismeister findet am Samstag um 19:30 Uhr auf dem Reiterfestgelände in Oberhochstatt statt. Für das leibliche Wohl sorgen wie jedes Jahr die Reiterfreunde Oberhochstatt.

Quelle: PSG Ellingen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert