Kreisverband der FDP zum Koalitionsvertrag

Pleinfeld – Der FDP Kreisvorsitzende und neu im Landesvorstand der FDP Bayern arbeitende Thomas Geilhardt findet „die gezeigte inhaltliche Arbeit und den Arbeitsstil der Ampel professionell. Politische Ernsthaftigkeit und Diskretion kann also funktionieren und sollte auf allen Ebenen gelebt werden. Ich baue und vertraue darauf, dass auch das Krisenmanagement sich nun in allen Politikfeldern deutlich verbessert“.

Dr. Thomas Kestler, Wahlkreiskandidat bei der Bundestagswahl, findet „das Paket zeigt eine liberale Handschrift mit finanzieller Vernunft. Mit den Inhalten zur Klimapolitik bin ich nicht ganz zufrieden, aber zumindest stehen Maßnahmen im Vordergrund und keine illusorischen Ziele und am Ende ist auch dieser Vertrag ein Kompromiss“.

Das Neumitglied der FDP, Christian Wörz, findet die Weichenstellung für das Wahlrecht mit 16 und die angestrebte Digitalisierung in und für Deutschland gut. „Ich finde dies ist die richtige Antwort auf das zunehmende Engagement der Jugend politisch mitzuwirken und berücksichtigt die Interessen der jungen Wähler in vielerlei Hinsicht. Die neue Digitalisierung wird dazu beitragen, das Deutschland fortschrittlicher und Vieles entbürokratisiert wird.“

Die Ortsvorsitzende und Stadträtin von Gunzenhausen Sigrid Niesta-Weiser freut sich über die Konsequenz in Kernpunkten der Außenpolitik: „Ein klares Bekenntnis zum transatlantischen Bündnis, zur Europäischen Union und zur Gemeinschaft demokratischer Gesellschaften macht uns zum verlässlichen Partner, der Erneuerung und Kontinuität verbindet“.

„Soziale Marktwirtschaft erhält einen neuen Impuls“, so resümiert der Ortsvorsitzende der FDP Weißenburg Dr. Hermann Drummer, „Bildung auf hohem Niveau und Aufstiegschancen unabhängig vom Status des Elternhauses finde ich im Vertrag verankert. Unsere primäre Ressource in Deutschland ist das Wissen, nun kann es wieder wachsen“.

Es geht nun darum auch in Bayern einen Politikwechsel vorzubereiten. Die nächste Landtagswahl ist im Herbst 2023. Bis dahin, da sind sich alle Liberalen einig, wird kommunal und auf bayerischer Ebene weiter gute Facharbeit geleistet, um somit den Weg in die Regierungsverantwortung vorzubereiten.

Quelle: FDP-Kreisverband WUG – Thomas Geilhardt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert