Kunst aus dem Altmühlsee

Gunzenhausen – Die Galerie korridor.art in Gunzenhausen zeigt bis Mitte April Treibholz-Skulpturen des Nachwuchskünstlers Andreas Spata. Die Ausstellung „Wal & Krake“ kann auch diesmal wieder bei Tag und Nacht von außen betrachtet werden.

Andreas Spata mit Skulptur „Großer Wal“ im Arm und weiteren Figuren aus der Ausstellung „Wal & Krake“. (Foto ©korridor.art | Kunstgalerie)

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausstellung „Gunzenhausen Corona Kunst Peep Show“, behält die Galerie korridor.art ihr Konzept bei und zeigt auch in der neuen Ausstellung wieder einzigartige Skulpturen in ihren Schaufenstern. Diesmal stammen die formschönen Holzarbeiten vom Nachwuchskünstler Andreas Spata aus Muhr am See. Die maritimen Motive „Wal & Krake“ sind dabei kein Zufall, sondern hängen mit dem besonderen Material zusammen. Alle Stücke der Ausstellung wurden aus Treibholz gefertigt, das ausschließlich vom Ufer des Altmühlsees stammt.

Der in Florenz geborene Künstler und gelernte Illusionsmaler ist in Gunzenhausen kein Unbekannter. Seine Gemälde hat er bereits in einigen Ausstellungen gezeigt, u. a. im Cayman, der Adebar oder auch im Gunzenhäuser Hallenbad. Seit einiger Zeit restauriert Andreas Spata alte Möbel und beschäftigt sich eingehend mit den Problemen unserer Wegwerfgesellschaft. Nun schlägt er diesen Weg auch in seiner Kunst ein. Er haucht dem Altmühlsee-Treibholz neues Leben ein. Die fünf Werke der Ausstellung sind die ersten aus seiner neuen Schaffensphase und zeigen sein außerordentliches malerisches und bildhauerisches Talent. Die beiden dominierenden Motive der Skulpturen sind zugleich Namensgeber der Ausstellung „Wal & Krake“.

Die Kunstausstellung ist auch diesmal wieder in den Schaufenstern von korridor.art, Dr.-Martin-Luther-Platz 13 in Gunzenhausen Tag und Nacht zu sehen und läuft bis zum 16. April. Da die Öffnungszeiten aktuell nicht garantiert werden können, empfiehlt die Galerie allen Kunstinteressierten und Sammlern einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Alternativ steht der Online-Store unter korridor.art zur Verfügung.

Quelle: korridor.art | George Arauner & Juliane Zeh GbR

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert