Kunsthandwerkermarkt in Wassertrüdingen abgesagt

Wassertrüdingen – Der beliebte Kunsthandwerkermarkt im Sonnenuhrenpark und der Marktstraße in Wassertrüdingen ist abgesagt. Die Stadtspitze hat sich nach Begutachtung aller relevanten Vorgaben durch das Rahmenhygienekonzept der Bayerischen Staatsregierung gegen eine Durchführung entschieden.

Dies ist zum einen der wachsenden Popularität des Marktes, der gemäß dem Konzept „keine großen Besucherströme anziehen“ darf, geschuldet. Zum anderen kann die Stadt auf dem geplanten Gelände die vorgeschriebene Kontrolle der Abstandsregel und der Maskenpflicht, die „zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein muss“, nicht in benötigtem Umfang umsetzen.

Über 40 Stände hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Der Touristikservice als Organisator des Marktes hofft nun auf eine Durchführung im Jahr 2021.

Der Termin steht bereits fest: 23.05.2021.

Quelle: Touristikservice Wassertrüdingen – Nina Maurer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert