Kurze Freiheit nach Haftentlassung

Treuchtlingen – Am Dienstag, 03.11.2020, gegen 12.35 Uhr, wurde die PI Treuchtlingen verständigt, dass im Kiosk am Bahnhof ein Kunde randaliert. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung wurde ein 43 Jahre alter Mann angetroffen, der erheblich alkoholisiert war. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass der Mann vormittags aus der JVA Kaisheim entlassen worden war und seine wiedergewonnene Freiheit offensichtlich nutzte, um über die Maßen Alkohol zu konsumieren.

Nachdem der 43 Jahre alte wohnsitzlose Mann verbal und körperlich immer ausfälliger wurde, wild um sich schlug, gegen Wände trommelte und sich selbst verletzte wurde eine zweite Streifenbesatzung hinzugezogen. Der Randalierer wurde mit unmittelbaren Zwang in Gewahrsam genommen, gefesselt und zur Dienststelle verbracht.

Hier verschlechterte sich sein mentaler Gesundheitszustand immer mehr, so dass der 43-jährige in Absprache mit dem Landratsamt und dem Gesundheitsamt unter Polizeibegleitung vom Rettungsdienst in eine Fachklinik eingeliefert wurde. Bei dem Einsatz wurden weder die eingesetzten Beamten /-innen noch der Betroffene verletzt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert