Ladendiebe in Treuchtlingen mussten Sicherheitsleistung hinterlegen

Treuchtlingen – Am Dienstag, 21.08.2018, gegen 13.15 Uhr, beobachtete das Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes in der Nürnberger Straße einen 19 Jahre alten Mann, der verschiedene Nahrungsmittel und alkoholische Getränke unter seiner Jacke versteckte und das Geschäft verließ.

Draußen übergab er die Waren an einen 51-jährigen Mittäter. Als die beiden bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchtete der Jüngere zu Fuß in Richtung Innenstadt, der Ältere fuhr mit einem Pkw weg. Im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten beide Täter festgenommen werden.

Im Pkw konnte umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden, von dem ein Teil dem o.g. Diebstahl zugeordnet werden konnte. Wo der Rest der Waren herstammt muss erst noch abgeklärt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach mussten die beiden Beschuldigten, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, einen vierstelligen Euro-Betrag für das eingeleitete Strafverfahren hinterlegen. Nach der Sachbehandlung wurden die beiden Beschuldigten entlassen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert