Landrat begrüßt Auszubildende aus dem Erzgebirgskreis

Ansbach – Vier Auszubildende zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n hieß Landrat Dr. Jürgen Ludwig am gestrigen Dienstag im Landratsamt Ansbach willkommen. Bereits 1991 ging der Landkreis Ansbach eine Partnerschaft mit dem damaligen Landkreis Aue, dem heutigen Erzgebirgskreis, ein. Seit 2016 findet auch ein Jugendaustausch statt. „Ich freue mich, dass wir diesen wertvollen Austausch zwischen den Landkreisen nun wieder gestalten können. Partnerschaften werden gewöhnlich im Ausland geschlossen, diese fußt auf der deutschen Teilung.“, so Landrat Dr. Ludwig.

Vier Auszubildende aus dem Erzgebirgskreis erkunden diese Woche den Partner-Landkreis Ansbach.
v.l.n.r. Ausbildungsbetreuer Patrick Hertlein, Patrick Siegel, Maria-Luise Trommler, Landrat Dr. Jürgen Ludwig, Saskia Weiß, Annika Erl, Ausbildungsleiterin Eva-Maria Leibinger , Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung Leon Ammon
(Foto: Landratsamt Ansbach/ Josephine Georgi)

Den Gästen steht eine erlebnisreiche Woche bevor. Neben Einblicken in die hiesige Verwaltungsstruktur des Landkreises werden verschiedene Stationen angesteuert. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Besuch des Hesselbergs, die Besichtigung von Rothenburg o.d.Tauber und der Rettungshubschrauberstation in Sinbronn. Begleitet werden sie von zwei Anwärtern des Landratsamtes und der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Quelle und Bild: Landratsamt Ansbach – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert