Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt: „Unser Büro ist für alle da!“

Uehlfeld – Die Landtagsabgeordnete der Freien Wähler Gabi Schmidt freut sich darüber, dass ihr Büro mit dem Signet „Bayern barrierefrei“ ausgezeichnet wurde.

Die Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt freut sich über die Auszeichnung als barrierefreies Büro (Bildnachweis: Gabi Schmidt MdL )

Zwar könne das Bürgerbüro schon immer von Rollstuhlfahrern problemlos befahren (und auch die Toilette entsprechend genutzt) werden – das Gebäude bot ursprünglich Raum für Urlaub für Menschen mit Behinderung. Schmidt hat hier außerdem auch schon eine Praktikantin mit Handicap beschäftigt.

„Dass unser Büro von körperlich eingeschränkten Menschen besucht und genutzt werden kann, ist also nichts Neues“, schlussfolgert die Abgeordnete. Über das neue Schild freut sie sich dennoch: „Ich glaube, so etwas hat nicht jedes Bürgerbüro.“

Quelle und Bild: Gabi Schmidt MdL (Freie Wähler)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert