Landtagswahlkampf geht in Gunzenhausen ins Finale

Gunzenhausen – Nach den neuesten Umfragen sind noch fast 50 % der Wahlberechtigten in ihrer Wahlentscheidung am kommenden Sonntag unentschlossen. Diese Tatsache motiviert die konkurrierenden Parteien natürlich nochmal kurz vor Ende ihres Wahlkampfes nochmals alles aufzubieten um besonders diesen unentschlossenen Wähleranteil noch auf ihre Seite zu bringen. Am gestrigen Wochenmarkt konnten sich die Wählerinnen und Wähler daher nochmals bei insgesamt 5 Parteien über deren Wahlziele und -programme informieren und offene Fragen durch die Spitzenkandidaten beantworten lassen.

Am letzten Wochenmarkt vor der Wahl versuchten die Parteien nochmals die Wähler für sich zu gewinnen

Die CSU war mit Manuel Westphal, Hans Popp und Alfons Brandl gleich mit drei ihrer vier Kandidaten aus dem Wahlkreis für die Landtags- und Bezirkstagswahl in Gunzenhausen vertreten. Auch die Freien Wähler wurden mit Wolfgang Hauber und Gerhard Siegler durch die beiden Spitzenkandidaten vertreten und bei der FDP fand sich die Landtagskandidatin Gabriele Bartram und Werner Falk für den Bezirkstag ein. Auch am Stand der ÖDP waren mit Ingrid Malecha und Reinhard Ebert die beiden Kandidaten für die Direktmandate bei der Land- und Bezirkstagswahl am Marktplatz in Gunzenhausen vertreten. Helga Betz verteilte wie bereits in den vergangenen Wochen Äpfel aus ökologischem Anbau an die Marktbesucher und stand mit ihren ParteikollegInnen aus dem Ortsverband den politisch interessierten Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Es bleibt abzuwarten in wie fern sich der persönliche Einsatz der Kandidaten kurz vor Ende des Wahlkampfes noch gelohnt hat und ob sich einige aus dem Lager der Unentschlossenen für eine Partei entschieden haben.

Am Wahlsonntag kann das aktuelle Ergebnis der Landtagswahl, die dieses Jahr besonders spannend werden wird, im Internet unter https://wahlen.landkreis-wug.de/ ab 18 Uhr abgerufen werden.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert