Lebenshilfe zeigt „der kleine Prinz“ im Lutherhaus

Gunzenhausen – Die Stiftung der Lebenshilfe-Gunzenhausen zeigt im Luthersaal die Theaterfassung von „Der kleine Prinz“ der Weißenburger Bühnen. Ein inklusiver Benefiz-Theater-Abend im Luthersaal zu Gunsten Menschen mit Behinderung.

Zusammen mit Akteuren der Lebenshilfe Weißenburg erzählen die Schauspieler die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommt und hier nun auf der Erde den Menschen scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit leiten.

Dabei wirkt der kleine Prinz nur dem ersten Anschein nach wie ein Kind, tatsächlich treffen diese Fragen die Erwachsenen nämlich ins Mark.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ sagt er uns und wir spüren in unseren innersten Gefühlen, dass diese Botschaft wahr ist und uns wohl möglich sogar umdenken lässt in unserem täglichen Handeln und Tun.

Lassen Sie sich am Samstag, den 10.3.2018 um 15 Uhr oder 19 Uhr im Luthersaal verzaubern und tauchen sie ein in ein modernes Märchen das einlädt, mit Musik, Tanz und verschiedenen Spielebenen den altbekannten Stoff neu zu erleben.

Theaterkarten sind ab sofort im Kulturbüro der Stadt Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831/508-109 und eine Stunde vor Beginn an der Tageskasse erhältlich.

Karten zu 9.- und 5,- ermäßigt

Quelle und Bild: Stiftung Lebenshilfe Gunzenhausen – Thomas Thill

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert