Lebensretterinnen gesucht

Weißenburg – Am Sonntag, den 14.08.2022 gegen 18.00 Uhr sahen zwei bisher unbekannte junge Frauen einen vierjährigen Jungen bewusstlos im Wasser des Entspannungsbeckens treiben.

Ohne zu zögern, zogen sie ihn aus dem Wasser und begannen mit der Reanimation, bis der Junge wieder zu Bewusstsein kam. Der Bub, der nicht schwimmen konnte und auch keine Schwimmflügel trug, war wohl seiner Mutter in einem unbeobachteten Moment ausgebüchst und in den Pool gefallen. Der junge wurde anschließend mit dem Rettungshubschruber n das Krankenhaus nach Neuburg geflogen.

Die beiden Krankenschwestern, die den Bub reanimierten, haben sich mittlerweile gemeldet. Offenbar kam die Rettung in letzter Sekunde.

Quele: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert