Lkw-Fahrer vertraute gedankenlos seinem Navigationsgerät

Treuchtlingen – Am Dienstag, 06.08.2019, gegen 13.40 Uhr, verursachte der 61 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges neben einem Sachschaden erhebliche Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet und den längeren Einsatz einer Streifenbesatzung.

Der langjährige Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Neuburg/Donau gab an, dass er mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug den Anweisungen seines Navigationsgerätes folgte, das ihn in die Fischergasse lotste, wo er entgegen der Einbahnstraßenregelung nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen wollte.

Hierbei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen an einem Schildermasten, schaffte es aber aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der Fahrzeuglänge seines Sattelzuges trotzdem nicht in die Bahnhofstraße einzubiegen. Beim Rückwärtsfahren stieß er noch einmal gegen ein Verkehrszeichen. Mit Hilfe einer hinzugezogenen Streife konnte der „Held der Landstraße“ letztendlich sein Gefährt wieder in die Hauptstraße zurückzufahren.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert