LKW-Zug bei Pleinfeld in Graben gerutscht

Pleinfeld – Aufgrund eines umgestürzten Lkw-Anhängers auf der B 2 bei Ottmarsfeld musste am Freitagmorgen eine Fahrspur für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein 59-Jähriger war mit seinem Gespann in nördliche Richtung unterwegs und kam aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Bankett. Beim Gegenlenken geriet der Anhänger außer Kontrolle und kippte auf die Seite, was zusätzlich zur Folge hatte, dass die aus Zeitungen bestehende Ladung in den angrenzenden Graben fiel. Zur Bergung des zweiachsigen Anhängers musste ein Autokran an die Unfallstelle anrücken. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 20.000 Euro beziffern. Der Fahrzeuglenker blieb unversehrt.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Pleinfeld und die Straßenmeisterei aus Weißenburg waren mit den Verkehrslenkungsmaßnahmen und Aufräumungsarbeiten betraut. Während der Unfallaufnahme kam es im Gegenverkehr zum einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, der allerdings glimpflich verlief. Ansonsten kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert