Lokalderby der weiblichen Handball D-Jugend gewonnen – Revanche geglückt

Gunzenhausen – Mit 16:10 (4:4) gingen die D-Juniorinnen des TVG in einem spannenden Landkreisderby mit dem TSV Weißenburg als Siegerinnen vom Feld und revanchierten sich damit deutlich für die knappe 12:10-Auswärtspleite, die man noch zum Auftakt der Hauptrunde hatte quittieren müssen.

Helen Seßler vom TV-1860 Gunzenhausen (rotes Trikot)

Allerdings sah es auch dieses Mal lange Zeit nicht so aus, als könnten die TV-Mädels die ersehnten nächsten zwei Punkte einfahren. Vom Anpfiff weg geriet man in Rückstand und machte erst in den letzten drei Minuten vor der Pause aus einem 1:4 ein 4:4. Doch auch nach dem Wechsel erwischten erst die Gäste erneut den besseren Start und legten wieder zwei Treffer zum 4:6 vor. Dann allerdings begann es beim TVG besser zu laufen. Der Defensive gelang es, Ball um Ball zu erobern und in Kontertore umzumünzen und auch aus dem Positionsspiel wurde durch schöne Einzelaktionen Treffer um Treffer erzielt. Auf den Ausgleich zum 6:6 folgte so eine 9:7- und 12:9-Führung. Während die TV-Mädchen jetzt zur Hochform aufliefen, erlahmte die Weißenburger Gegenwehr zusehends, so dass man in den Schlußminuten das Ergebnis noch auf sechs Treffer zum deutlichen und verdienten 16:10-Endstand ausbauen konnte.

TV Gunzenhausen – TSV Weißenburg 16:10 (4:4)

TV Gunzenhausen: Kernstock (1), Seßler (4), Peterreins (7/1), L. Penkawa, J. Penkawa, Wolf, Franz (3), Bleicher, Giesa, Schokker, Lepp (1).

Quelle und Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert