Mädchen bei Unfall mit Schulbus verletzt

Wachstein – Ein Schulbus fuhr auf eine vorfahrtsberechtigte Einmündung zu. Plötzlich kam aus der Einmündung ein 8- Jähriges Mädchen auf dem Fahrrad gefahren. Das Mädchen gelangte auf die Fahrbahn des Busses.

Der Busfahrer leitete eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Mit der Front des Busses traf er das Rad fahrende Mädchen. Das Mädchen stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu.

Das Mädchen wurde durch Angehörige erst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber nach Nürnberg in die Kinderklinik geflogen. Im Bus waren noch 3 weitere Kinder, die unverletzt blieben.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert