Mädchen Hallenturniere der DJK Fiegenstall am Dreikönigswochenende

Ellingen – Am Dreikönigstag spät abends standen die U 17 Mädels vom Club als Turniersieger beim Fiegenstaller Hallencup fest.

Alle Teilnehmerinnen des U 17 Hallenturniers der DJK Fiegenstall

In zwei Gruppen mit je 4 Teams setzten sich in der Gruppe A die Mädels vom 1.FC Nürnberg klar durch. Der 1.FC Nürnberg ist mit seiner Bundesliga Mannschaft in Ellingen erschienen und zeigte in der Vorrunde auch seine Überlegenheit. Die Club Mädels gewannen ihre Spiele klar gegen Fiegenstall, Obereichstätt und Höhenberg. Platz 2 ging durch ein glückliches 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber, an Obereichstätt, vor Fiegenstall und dem Vierten SV Höhenberg.

In der Parallelgruppe setzten sich die Mädels aus Brodswinden (7 Punkte) an die Spitze knapp vor der SG Abenberg (5 Punkte). Platz 3 ging mit 4 Punkten an den TV Hilpoltstein vor den U17 Mädels aus Kattenhochstatt. Bei den anschließenden Halbfinales gewann Brodswinden mit 1:0 gegen Obereichstätt und der 1.FC Nürnberg mit 2:0 gegen Abenberg. Bei den anschließenden Platzierungsspielen gewann Kattenhochstatt mit 2:1 gegen Höhenberg Platz 7. Hilpoltstein besiegte das Gastgeberteam mit 3:0 und belegte Platz 5. Im Spiel um Platz 3 behielt Obereichstätt mit 1:0 die Oberhand gegen die SG Abenberg. Im Endspiel zwischen den Club Mädels und dem TSV Brodswinden war es lange Zeit eng, erst in der letzten Minute gewannen schließlich der Mädels vom 1.FC Nürnberg doch noch klar mit 4:0 und gewannen den Fiegenstaller Hallencup.

Das Turnier war sehr gut besucht und fand mit den Club Mädels einen verdienten Sieger. Natürlich war es für alle ein tolles Erlebnis bei dem Turnier dabei gewesen zu sein. Der 1.FC Nürnberg nutzte die Gelegenheit um sich für die Bayerische Meisterschaft in zwei Wochen einzuspielen. Die Fiegenstaller erwiesen sich auch bei diesem Turnier als guter Gastgeber in der Ellinger Schulturnhalle.

Sonntag früh am 07. Januar waren dann acht U13 Mädchen Teams am Start.

Gruppe A gewann die SG Wassermungenau klar mit 3 Siegen vor der TSG Pappenheim. Auf den Plätzen TSV Brodswinden und die Mädels vom TSV Bechhofen. In der anderen Gruppe erreichten die Gastgeberinnen mit 3 Siegen den Gruppensieg. Platz 2 ging hier an die DJK/SV Oberwiesenacker vor dem SV Weinberg. Platz 4 ging an ein Mixed Team, da kurzfristig eine Mannschaft abgesagt hat.

Die anschließenden Halbfinals waren dann sehr eng. Pappenheim setzte sich mit 1:0 gegen den Gastgeber durch. Im anderen Semifinale gewann Wassermungenau mit 1:0 gegen Oberwiesenacker. Bei den folgenden Endspielen gewann der TSV Bechhofen mit 1:0 gegen das Mixed-Team. Brodswinden setzte sich im Frankenhöhe Duell mit 3:2 nach 7m Schießen gegen Weinberg durch. Platz 3 ging mit einem 3:0 gegen Oberwiesenacker an Fiegenstall. Im Endspiel gewannen dann die Mädels der SG Wassermungenau gegen Pappenheim mit 1:0 und waren der verdiente Sieger des Hallencups.

Gleich anschließend bildete das U15 Turnier den Abschluss. Wie bei den anderen Turnieren auch der gleiche Modus. Gruppe A hatte am Ende drei Teams mit 6 Punkten. Gruppensieger wurde der SV Schwaig vor den Fiegenstaller Mädels. Auch mit 6 Punkten auf Platz 3 der SV Höhenberg. Platz 4 ging an den FV Obereichstätt. In der anderen Gruppe waren die Hilpoltsteiner Mädels knapp vor den punktgleichen Abenberger Mädels Gruppensieger. Platz 3 ging an Pappenheim vor dem TSV Berching. In den folgenden Halbfinals gewann Hilpoltstein mit 2:0 gegen den Gastgeber und der SV Schwaig mit 2:1 nach 6m Schießen gegen die SG Abenberg. Die folgenden Endspiele begannen mit dem Spiel um Platz 7, das Obereichstätt mit 1:0 gegen Berching gewann. Um Platz 5 gewann Höhenberg mit 5:0 gegen Pappenheim. Im kleinen Finale gewann schließlich die SG Abenberg mit 2:0 gegen Fiegenstall. Das Endspiel ging danach mit 2:0 an Hilpoltstein gegen den SV Schwaig. Auch hier ein verdienter Sieger des Turniers.

Bei der letzten Siegerehrung wurde dann allen Helfern ausdrücklich gedankt, ohne die so ein Turnier nicht zu stemmen ist. Drei Tage toller Hallenfußball mit 40 Mannschaften zum 11. Mal organisiert von der DJK Fiegenstall. Der reibungslose Turnierverlauf war unter anderem ein Verdienst von der Turnierleitung um Markus Humpel-Schrötz im Zusammenspiel mit den Referees Andy Wüst, Alexander Pilder, Lukas Kahn (alle DJK Fiegenstall), sowie Florian Eckstein (BV Bergen), Texas Riedel (Kattenhochstatt), Dieter Hörauf (Nagelberg) und Levis Bulduk (TSG Ellingen). Bis auf die kurzfristige Absage war es wiederum ein reibungsloser Turnierverlauf von über 20 Stunden Hallenfußball beim Fiegenstaller Sparkassencup. Viele Teams wollen auch im nächsten Jahr gerne wieder zum Hallencup kommen .

Quelle und Bild: DJK Fiegenstall – Reinhold Heß

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert