Männliche B-Jugend gewinnt gegen Puschendorf

Gunzenhausen – Für einen versöhnlichen Saisonausklang sorgten die B-Junioren des TVG mit einem letztlich ungefährdeten 26:21 (10:8)-Sieg gegen den SV Puschendorf, mit dem sie sich gleichzeitig Platz fünf in der Tabelle sicherten.

Allerdings mussten sich die TVG-Jungs gegen den Tabellenletzten nach einem gehörig verschlafenen Start und einem 1:5 Rückstand erstmal in die Partie reinfinden und -kämpfen, was ihnen mit einem Sieben-Tore-Lauf zum 8:5 dann aber eindrucksvoll gelang. Danach hatte man die Partie im Griff, führte aufbauend auf einer soliden, wenn auch nicht fehlerfreien Defensivleistung immer mit wenigstens zwei Treffern. Allerdings ließ man auch zahlreiche Möglichkeiten, der Partie eine vorentscheidende Wende zu geben, ungenutzt. Zu riskantes Konterspiel und schwache Abschlüsse sowohl aus dem Rückraum als auch auf den vom Gegner eigentlich preisgegebenen Außenpositionen verhinderten ein deutliches Absetzen. Das änderte sich erst in der Schlussphase, als die Abwehr und besonders Mike Siebentritt im Tor bombensicher standen, so dass den Gästen dreizehn Minuten lang kein Treffer mehr gelang.

TV Gunzenhausen: Siebentritt, P. Debrassine (3/1), Tuclea (5), Breit (3), Kasseckert (6/1), Peterreins (2), Seßler (1/1), Ioschici (1), Teufel (5).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alexander Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert